AGB

    SERVICEPAUSCHALE

    Die Bearbeitung von Reparaturgeräten erfolgt grundsätzlich nur gegen Berechnung.
    Da die Aufwendungen der Reparaturabwicklung, also der Reparaturannahme, Preis-
    und Lieferanfragen für Ersatzteile bei den jeweiligen Herstellern, die Kundeninformationen,
    Rechungserstellung, buchhalterische Bearbeitung, aber natürlich die Technikerarbeit
    am Gerät selbst, für uns Kosten sind, müssen wir diese in Rechnung stellen.
    Zur Abdeckung dieser Grundkosten berechnen wir wie folgt:

    GERÄTE, DIE BEI UNS IM HAUSE ABGEGEBEN WERDEN:
    SERVICEPAUSCHALE von EUR 33,32 (incl. 19 % MwSt).

    GERÄTE, DIE ZUGESCHICKT/ZURÜCKGESCHICKT WERDEN:
    SERVICEPAUSCHALE von EUR 49,98 (incl. 19 % MwSt zzgl. Porto).

    (wegen der erhöhten Aufwendungen für Paket Ein- und Ausgang)

    Dies gilt auch in den folgenden Fällen:
    - Wenn der beanstandete Fehler bei der Überprüfung nicht festgestellt werden konnte.
    - Wenn ein benötigtes Ersatzteil nicht mehr zu beschaffen ist.
    - Wenn der Auftrag vor der Durchführung zurückgezogen wurde.
    - Wenn der Kunde die Durchführung der Reparatur aus Kostengründen nicht wünscht.

    Kommt es zu einer normalen Reparatur, wird diese Servicepauschale mit den Arbeitskosten verrechnet,
    es erfolgt daher keine Doppelberechnung!

    Verlangt der Kunde eine Fehlerermittlung und wird dann die Reparatur auf Wunsch des
    Kunden nicht durchgeführt oder würde eine vom Kunden gesetzte Kostengrenze überschritten,
    so braucht der untersuchte Reparaturgegenstand nicht mehr in den Ursprungszustand
    zurückversetzt werden, wenn dies technisch nicht mehr möglich ist, oder dies technisch
    oder wirtschaftlich nach den fachlichen Regeln der Technik nicht mehr vertretbar ist.


    Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten,
    bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.